zum Inhalt springen

Die Gesichter des SRSK.

Julius Warda ist erster Vorstandsvorsitzender unseres Vereins. Er studierte von 2013 bis 2018 Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und plant nach studienbegleitender Arbeit in einer Kanzlei und Repetitorium nun eine Promotion.

Durch Kommilitonen auf den Verein aufmerksam geworden, wurde er im August 2017 aktives Mitglied und engagierte sich in den Sprechstunden für Senioren. Seit dem 1. Januar 2018 ist er im Vorstand tätig.

2. Vorsitzende: Lena Wetter

Lena Wetter studiert seit dem Wintersemester 2012/2013 Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und legt zurzeit das erste Staatsexamen ab. Auf die Arbeit des SRSK wurde sie schon früh aufmerksam und seit Ende 2016 zählt sie auch zum Team als zweite Vorstandsvorsitzende und Leiterin des Ressorts "Mandate". Neben dem Studium arbeitet sie seit November 2013 als studentische Mitarbeiterin in einer Rechtsanwaltskanzlei.

Kassenwart: Julian Dust

Julian Dust ist Mitgründer des Vereins und seitdem Teil des Vereinsvorstandes. 2015 wurde er für das dritte Amtsjahr des Vereins in seiner Position als Schatzmeister bestätigt. Herr Dust ist zugleich Mitarbeiter einer Forschungsgruppe an der Universität zu Köln. Derzeit promoviert er bei Prof. Dr. Michael Kubiciel.

Gründungsmitglieder in Schirmherrschaft:

Prof. Dr. Michael Kubiciel

Dr. Simone Schönberger, LL.M (Amtsgericht Köln)