zum Inhalt springen

Die Gesichter des SRSK.

1. Vorsitzende: Ioanna Ginou

Ioanna Ginou ist erste Vorstandsvorsitzende des Vereins „Studentische Rechtshilfe für Senioren, Köln e.V.“. Ihr Studium hat sie im Wintersemester 2011/2012 an der juristischen Fakultät der Universität zu Köln begonnen. Derzeit befindet sie sich im zehnten Fachsemester und somit in den letzten Zügen ihres Studiums. Studienbegleitend ist sie seit 2014 als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl von Herrn Prof. Dr. Michael Kubiciel tätig. Nach dem Abschluss ihres ersten Staatsexamens strebt sie an, ihr Studium mit einer Promotion zu ergänzen.

Durch ihre Arbeit am Lehrstuhl erfuhr sie als eine der ersten von der Idee einer „Law Clinic“ für Senioren seitens Herrn Prof. Dr. Michael Kubiciel. Begeistert davon begleitet Ioanna Ginou den Verein daher bereits seit seiner ersten inoffiziellen Versammlung, in welcher das Interesse zum Aufbau einer solcher „Law Clinic“ seitens der Studierendenschaft und anderer studentischer Vereinigungen ermittelt wurde und nimmt seit der offiziellen Gründung eine Position im Vorstand ein.

 

 

2. Vorsitzende: Lena Wetter

Lena Wetter studiert seit dem Wintersemester 2012/2013 Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und legt zurzeit das erste Staatsexamen ab. Auf die Arbeit des SRSK wurde sie schon früh aufmerksam und seit Ende 2016 zählt sie auch zum Team als zweite Vorstandsvorsitzende und Leiterin des Ressorts "Mandate". Neben dem Studium arbeitet sie seit November 2013 als studentische Mitarbeiterin in einer Rechtsanwaltskanzlei.

Kassenwart: Julian Dust

Julian Dust ist Mitgründer des Vereins und seitdem Teil des Vereinsvorstandes. 2015 wurde er für das dritte Amtsjahr des Vereins in seiner Position als Schatzmeister bestätigt. Herr Dust ist zugleich Mitarbeiter einer Forschungsgruppe an der Universität zu Köln. Derzeit promoviert er bei Prof. Dr. Michael Kubiciel.

Gründungsmitglieder in Schirmherrschaft:

Prof. Dr. Michael Kubiciel

Dr. Simone Schönberger, LL.M (Amtsgericht Köln)